Donnerstag, 10. August 2017

Quick Kindercola


 Hersteller:
Duponia
Duphorn & Franke GmbH &CO.KG
Schloßstraße 28-31
39240 Calbe/Saale

Marke:
Quick Kinder Cola


Zutaten:
Wasser, Zucker, Traubenzucker, Kohlensäure, Calziumlactat, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff E150d, Vitamin C, natürliches Aroma

Nährwertangaben:
Nährwerte je 100 ml:
  Brennwert 143 Kj/ 34kcal
Eiweiß  g
  Kohlenhydrate 8g davon Zucker  8g
Fette und Eiweiße geringfügig lt. Hersteller
Salz 0,01g


Geschmack:
Oh je, irgendwas fehlt. Die Quick Kinder Cola schmeckt eher dünn, also sehr leicht nach Cola und leicht nach Frucht. Diese Cola zählt zu den wässrigen Colasorten. Nachgeschmack ist kaum vorhanden. Der Kohlensäuregehalt ist im unteren spritzigen Bereich angesiedelt.


Fazit:
Nun ja, die Quick Kinder Cola ist eben für Kinder. Schön ist auf jedenfall , das es diese Kinder Cola  gibt! Viele Hersteller klammern Cola für Kinder aus. Nicht Duponia, sie schaffen mit der Kinder Cola ein Getränk für die kleinen was nicht zu süß ist und kein Koffein enthält. Der Geschmack ist hier Nebensache , wichtiger ist für mich die Tatsache das Kinder eben nicht gleich beim ersten Schluck Diabetis bekommen.

1 Kommentar:

  1. Also ich finde diese Kinder-Cola sehr spannend! Das wäre sicher sehr interessant einmal selbst zu testen. Was ich daran besonders spannend finde, ist das Vitamin C, das darin enthalten ist. Ich wusste zwar immer, dass Vitamin C sehr wichtig ist, aber mir war eigentlich nie bewusst, für wie viele positive Eigenschaften es wirklich hat.

    AntwortenLöschen