Mittwoch, 8. November 2017

VIELANKER Cola

 
Hersteller:
Vielanker Brauhaus
GmbH&Co.KG
Lindenplatz 1
19303 Vielank
www.vielanker.de


Marke:
VIELANKER Cola


Zutaten:
Wasser , Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Phosphor und Zitronensäure,Farbstoff E150d, natürliches Aroma, Aroma Koffein

Nährwertangaben:
Nährwerte je 100 ml:
  Brennwert 228 Kj/ 54kcal
Eiweiß 0 g
  Kohlenhydrate 13,4g davon Zucker 13,4g
 Salz 0,0g



Geschmack:
Der Geschmack ist von Anfang an zitronig- fruchtig süß, nicht so fruchtig wie eine typische Ost-Cola aber schon kräftig. Die Colanote ist gut vorhanden aber wird von der Süße etwas nach hinten gedrängt. Zusätzlich lässt sich noch ein angenehmer Karamellgeschmack ausmachen.  Der Kohlensäuregehalt ist im Medium-Bereich.



Fazit:
Optisch macht die VIELANKER Cola in ihrer Flasche mit Bügelverschluß schon was her, und lädt zum trinken ein. Geschmacklich enttäuscht sie nicht. Der Geschmack lehnt an die Ost Colasorten an ist aber doch anders. Eine Cola aus dem Norden . Wer sie mal in die Finger bekommt sollte sie unbedingt probieren!

3 Kommentare:

  1. Eine Cola nach der ich schon lange gesucht habe. Dieses Produkt erinnert mich immer wieder an meine Kindheit. Seit vielen Jahrzehnten bin ich zufällig auf diese Cola und deren Geschmack gestossen.

    AntwortenLöschen
  2. Gibt's bei uns in 27711 Osterholz-Scharmbeck bei HolAb/Getränke Ahlers

    AntwortenLöschen
  3. Ah cool, die Cola kommt mir irgendwie bekannt vor.Vielleicht aus dem Hotel Schenna vor ein paar Jahren.Kann das sein ?Grüße Stefan

    AntwortenLöschen