Donnerstag, 23. Mai 2013

9 Springe Cola



Hersteller: Brauerei Neunspringe Worbis GmbH
   Neunspringer Straße 4
     37339 Leinefelde Worbis

Marke:  9 Springe Cola

Zutaten:  Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel ( Milchsäure, Citronensäure, Phosphorsäure), Farbstoff  Ammonsulfit  Zuckerculör, natürliches Aroma, Vitamin C , Aroma Koffein
Nährwert pro 100 ml:
Brennwert  144 kJ /  34 kcal
Eiweiß  < 0,10 g
Kohlenhydrate  8,10 g
  davon Zucker  < 8,00 g
Fett  <0,10 g
 davon ges. Fettsäuren < 0,10 g
Ballaststoffe < 0,10 g
Natrium <0,10 g
Vitamin C  15mg

Geschmack:
Hmm, geschmacklich machte sich schon nach dem ersten kleinen Schlückchen etwas Vertrautes im Mund breit. Leichter Cola Geschmack mit einer Zitronenfruchtnote. Diese Cola schmeckt nach good old Ost. Ich habe mich zuerst in die Zeit der damaligen Gaststättenbesuche zurückgefühlt versetzt. Die Cola ist angenehm im Zuckergehalt, also nicht zu süß, Der Kohlensäuregehalt bewegt sich an der unteren Medium-Mineralwasser-Grenze. Die Zitronennote ergänzt recht gut den Cola Geschmack.  
Fazit:
Wer als Ostkind diese Cola mochte wird sie jetzt umso mehr mögen. Ihr altbekannter Geschmack lässt alte Zeiten aufleben. Für den Rest Deutschlands kann ich diese Cola auch sehr empfehlen, denn sie schmeckt nicht nur gut, sie ist auch noch recht süffig. Das Flaschendesign ist mir als erstes positiv vertraut aufgefallen... sieht es einer ostdeutschen Limoflasche doch sehr ähnlich.
Der Slogan meint: So gut schmeckt das Eichsfeld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen