Dienstag, 28. Mai 2013

Club Cola Original



Hersteller:
Spreequell Mineralbrunnen GmbH
Bouchestraße 12
12435 Berlin

Marke: Club Cola Original

Zutaten: natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Säuerungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure, Aroma: Koffein, natürlich Aroma


Nährwerte je 100 ml:

Brennwert 172kj / 41 kcal
Eiweiß < 0,1g
Kohlenhydrate 10g davon Zucker 9,9g
Fett < 0,1g davon gesättigte Fettsäuren <0,1g
Ballaststoffe <0,1g
Natrium < 0,02g

Geschmack: wie für eine "Ost-Cola" üblich schmeckt auch die Club Cola sehr nach Zitrone. Eigentlich überwiegt der Zitronenanteil. Ein wirklicher Colageschmack ist nicht zu finden. Die Club Cola ist sehr süß und schmeckt lange eher unangenehm nach. 

Fazit: Die Club Cola ist eine typische Cola aus dem Osten . Für DDR Nostalgiker auf einer Ossi Party wirklich bestens geeignet. Für Leute die einen besonderen Cola Geschmack suchen ist diese Cola nicht zu empfehlen, denn im Grunde ist die Club Cola nur ein Mixgetränk...

1 Kommentar:

  1. Ich kann mich über die CLUB COLA nicht beklagen ,Sie schmeckt immer noch so gut wie zu DDR-Zeiten. Ich freue mich, daß es sie gibt .Als ich früher über die Transitstecke von Peine nach Berlin führ, habe ich mir Club Cola nach Peine mitgenommen. Auch habe ich die Pfandflaschen an den Raststätten zurückgegeben und neue Club Cola gekauft. Es wäre gut ,wenn man Club Cola auch hier in den alten Bundesländer kaufen kann. Auch die anderen Getränke-Sortimente von SPREEQUELL schmecken gut .Umsonst bin ich nicht heute nach Berlin gefahren ,um mir CLUB COLA zu kaufen und ein Paar andere Getränke von SPREEQUELL.CLUB COLA schmeckt am Besten schön gekühlt aus dem Kühlschrank und ist erfrischend. Es grüßt Siegfried Mascherek aus Peine

    AntwortenLöschen