Samstag, 2. August 2014

Highway Cola



Hersteller:
Refresco B.V.
Postbus2603
6026 ZG Maarheeze
Holland

Marke:
Highway Cola


Zutaten:
Kohlensäurehaltiges Wasser, Glucose-fructose Sirup, Zucker, Säuerungsmittel Phosphorsäure E338, Süßstoffe(Cyclamat, Natriumsaccharin,Aspartam) , Farbstoff Karamellzuckerkulör E150d, Aromen (unter anderen Koffein)

Nährwertangaben:
Nährwerte je 100 ml:
  Brennwert  48 Kj/11 kcal
Eiweiß 0 g
  Kohlenhydrate 2,8g davon Zucker 2,8g
  Fett <0,00 g davon gesättigte Fettsäuren <0,00 g
Natrium 0,004g


Geschmack:
 Zuerst bemerkte ich eine recht künstliche Süßstoffnote. Bei genauerer Betrachtung konnte ich auch eine leicht herbe, zitronige Note feststellen. Ein dirketer Colageschmack macht sich, wenn, dann nur sehr leicht aus. Der Nachgeschmack ist künstlich süß und hält länger im Mund an.

Fazit:
Die Highway Cola ist trinkbar. Geschmacklich sticht sie nicht besonders heraus. Von den auf dem Ettiket angepriesenen Pflanzenextrakten schmeckte ich nichts. Naja... diese Cola kann man , muss man aber nicht trinken ! Es ist halt Geschmackssache!

2 Kommentare:

  1. Highwaycola gehört meiner Meinung nach zu denwenigen Colasorten, die besser schmeckt wenn sie warm ist, anstatt kalt. Außerdem hat sie einen ganz eigenen Geschmack und enthält gefühlt mehr Koffein.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Fazit kann ich leider nicht teilen. Highway Cola (light) ist das perfekte Getränk für zwischendurch, oder im Urlaub in Holland (wo ich sie bis jetzt nur gefunden habe). Mit ein wenig frischer Minze und Eiswürfeln in einem Glas schmeckt sie genial. Fünf Highway Cola kosten grade einmal einen Euro. Man kann sich also überlegen, ob man nun einen Kaffee für 2 Euro trinken geht oder 10 Highway Cola kauft, die man sich bei einem Jib mit seinen Freunden teilt.
    Einziger Nachteil ist, dass die Aludose alles andere als gut für unsere Umwelt ist.
    ABER wer einmal von diesem Ambrosia gekostet hat kommt nicht mehr davon los.

    AntwortenLöschen