Samstag, 3. September 2016

K Classic Cola



Hersteller:
hergestellt für Kaufland Warenhandel GmbH und Co. KG
der eigentliche Hersteller wird nicht genannt

Marke:
K Classic


Zutaten:
Wasser, Zucker Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Aroma Koffein, natürliche Aromen

Nährwertangaben:
Nährwerte je 100 ml:
  Brennwert  181Kj/43 kcal
Eiweiß <0,5 g
  Kohlenhydrate 11g davon Zucker 11 g
  Fett <0,5 g davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
  Ballaststoffe <0,5g
Natrium <0,01g


Geschmack:
Der Colageschmack ist da, wenn auch nicht sehr stark. Im Nachgang bemerkt man eine leichte zitronige Note mit einer feinen Herbe. Die Cola ist recht süffig und nicht zu süß. Sie ist optimal abgestimmt. Interessant finde ich das man mit jedem Schluck wieder von neuem die eigentliche Cola schmecken kann, und das ist nicht selbstverständlich. Der Nachgeschmack ist angenehm leicht süß und mit ausreichendem Colaaroma. Der Kohlensäuregehalt liegt im unteren Mediumbereich.


Fazit:
Billige Cola schmeckt doch nicht... Stimmt nicht! Ich war von Kauflands K Classic Cola positiv überrascht. Sie schmeckt erstaunlich gut, ist süffig und nicht zu süß. Wenn ich mich jetzt also mal abseits der ausgetretenen Wege bewegen möchte, werde ich auch die K Classic Cola mit einbeziehen. Diese Cola ist ein guter Start zur neuen Rubrik " Discounter- Cola" !

















1 Kommentar: