Donnerstag, 8. September 2016

asco cola


Hersteller:
Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH
38889 Blankenburg

Marke:
ascc cola

Zutaten:
natürliches Mineralwasser, Zucker, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Milchsäure, Citronensäure und Phoshorsäure, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma Koffein, Kohlensäure

Nährwertangaben:
Nährwerte je 100 ml:
  Brennwert  155Kj/ 37kcal
Eiweiß  geringfügig
  Kohlenhydrate 9 g davon Zucker  9 g
  Fett <0,00 g davon gesättigte Fettsäuren <0,00 g
Natrium geringfügig


Geschmack:
Der eigentliche Colageschmack läuft mehr im Hintergrund . Es überwiegt sofort eine fruchtige Note die von einem Karamellgeschmack abgelöst wird. Obwohl die Zitrone in der Cola irgendwie suggeriert ,das diese Cola sehr süß ist , muss ich sagen das sich der süße Geschmack in Grenzen hält und nicht überwiegt. Der Nachgeschmack ist fruchtig  und angenehm, bleibt auch nicht zu lange. Der Kohlensäuregehalt liegt im oberen Medium aber verfliegt recht schnell.


Fazit:
Ohne auf das Etikett zu schauen nahm ich einen Schluck. Das kann nur eine "Ost-Cola" sein. Da war nämlich sofort dieser fruchtige Geschmack nach Zitrone und Karamell. Ich bin kein Fan von fruchtigen Cola Sorten , aber hier mache ich eine Ausnahme. Die "asco cola" schmeckt sehr gut und süffig. Gekühlt ist sie noch besser, finde ich. Das wird wohl auch an der Herkunft des Wassers liegen. Denn es wird hier sehr weiches Wasser aus dem Harz verarbeitet. Schmeckt man- schmeckt gut!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen