Sonntag, 8. Januar 2017

Papa Kola


Hersteller:
Papa Türk GmbH
Außer der Schleifmühle 18
28203 Bremen


Marke:
Papa Kola
original Kuss-Trunk

Zutaten:
Milchserum (51%), Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma, Limettensaftkonzentrat, Säurungsmittel Citronensäure, Säureregulator Trinatriumcitrat, Farbstoff: kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline, Antoxitationsmittel Ascorbinsäure. Farbstoff E150 d ( Ammonsulfit-Zuckerkulör) , Koffein 15 mg/100 ml 

Nährwertangaben:
Nährwerte je 100 ml:
  Brennwert 173 Kj/ 41 kcal
Eiweiß  < 0,5 g
  Kohlenhydrate 9,7 g davon Zucker  9,7 g
  Fett <0,5 g davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
Natrium 0,04g


Geschmack:
Der erste Eindruck ist sehr fruchtig, Es schmeckt nach Zitrone, Kaktusfeige und grünem Tee. Im ersten Eindruck ist die Papa Kola auch recht süß. Einen Colageschmack mache ich jedoch sehr schwach aus , dieser wird wohl vom Fruchtanteil überlagert.
Einen Nachgeschmack gibt es kaum. Der Kohlensäuregehalt ist für mich im oberen Mediumbereich angesiedelt.


Fazit:
Ich war sehr gespannt auf die Papa Kola- original Kuss- Trunk. Kuss- Trunk kommt daher das der Chlorophyll-Anteil wohl schon nach kürzer Zeit Mundgerüche tilgt. Interessant zu erwähnen finde ich auch die Tatsache dass die Papa Kola ein Milchserum als Zutat hat. Ich denke da sofort an Molke. Ob es Molke ist kann ich nicht sagen, man schmeckt es nicht heraus. Papa Kola sagt von sich die vielleicht einzige grüne Kola  der Welt zu sein. Wer es nicht glaubt darf sich gern überzeugen.
Papa Kola ist doch sehr interessant-im Aussehen als auch im Geschmack. Cola Wassereis  Freund kommen hier voll auf ihre Kosten, denn Papa Türk hat sich für dieses Getränk eben Cola Wassereis als Vorbild genommen.
Schmeckt anders aber gut! Eine klare Empfehlung von mir!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen